Automatische interne E-Mail-Benachrichtigungen

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Rüdiger Reichelt
Zuletzt am 29.03.2025 aktualisiert

Simple Ticket versendet auf Wunsch eine einheitliche E-Mail-Benachrichtigung an interne Empfänger, sobald ein neues Ticket erstellt oder ein bestehendes Ticket aktualisiert wurde. Du kann das in den Plugin-Einstellungen unter „Benachrichtigungen“ konfigurieren. Dort kannst du auch die gewünschte E-Mail-Adresse für den Empfang eintragen.

Wann wird eine interne E-Mail verschickt?

Die interne E-Mail wird in folgenden Fällen automatisch versendet:

  • Neues Ticket wird erstellt (durch Formular oder eingehende E-Mail)
  • Aktualisierung eines bestehenden Tickets (z. B. durch neue Kundenantwort)

Keep it „Simple“: es handelt sich um eine einzige Vorlage, die beide Fälle abdeckt.

Platzhalter

Du kannst dieselben Platzhalter wie bei der Kundenkommunikation verwenden:

%ticket_id% ID des Tickets
%ticket_title% Titel des Tickets

Deaktivierung der Funktion

Du möchtest keine internen Benachrichtigungen?
Lösche einfach die Eingabefelder – dann bleibt Simple Ticket still.

 

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