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Zuletzt am 29.03.2025 aktualisiert
In den Plugin-Einstellungen von Simple Ticket kannst du ganz einfach Rubriken erstellen, bearbeiten und löschen. Dafür brauchst du nur einen Namen für deine Rubrik und du kannst optional eine Farbe zuordnen.
Die Rubriken kannst du flexibel nutzen, z. B. für
- Ticket-Kategorien
wie „allgemeine Anfrage“, „Lizenzen und Zahlung“, „Technische Anfrage“ usw. - Kundengruppen oder Kunden
- Projekte
- u. v. m.
Damit es „Simple“ bleibt, unterstützt Simple Ticket derzeit nur eine Ebene und nur eine Auswahlmöglichkeit pro Ticket.
Die Verwaltung der Rubriken erfolgt innerhalb von Simple Ticket und beeinflusst nicht die Kategorien, die du vielleicht für Artikel oder andere Plugins in WordPress angelegt hast.
Die Zuordnung zu einer Rubrik kannst du in der Detailseite für ein Ticket in den Ticket-Informationen oben rechts vornehmen. Auch in der Ticketübersicht werden zugeordnete Rubriken angezeigt.
In der Ticketübersicht kannst du in der Filterzeile eine Rubrik auswählen. Wenn du anschließend auf
klickst, werden dir nur noch Tickets dieser Rubrik angezeigt.